Begleiter
Der Begleiter
Ich bin!

Über mich
Gassho, ich bin Lee
Zen-Coach, Meditationslehrer & Masseur

… und darf das weitergeben, das jeder Einzelne von euch Herr oder Herrin seines Geistes werden kann & einiges mehr …
Über Lee
In meiner Erlebnis-Erfahrungs-Entwicklung wurde ich schon als Chiropraktiker, Pferdedoktor, Meditationslehrer, Masseur, Mental-Couch, Zen-Coach und vieles mehr betitelt, dieses jedoch spiegelt nur Namen, Begrifflichkeiten , Sinn oder Zweckmäßigkeiten von Erfahrungen wieder die ich in meinem Leben erfahren und weitergeben darf.
Diese Erfahrungen bekommen jedoch erst dann ihre Kraft wenn man sie Anwendet und für hilfreich oder heilend empfindet. Heilen tue ich nicht das tut immer jeder einzelne „sich selbst“!🙏
Ich bemühe mich den Weg des vollkommen absichtslosen Handeln zu verwirklichen und wachsen zu lassen.
Seit 18 Jahren prakteziere ich Zen und wurde ordiniert als Zen-Buddhist aus der Dharma-Linie der Rinzai Schule.
In diesem Leben durfte ich u.a. Erfahrungen machen mit:
- Atem-Techniken
- Meditations-Techniken
- Achtsamkeitsübungen
- Selbstklärungstechnik, die die Grundlage für die Energieklärungsarbeit ist
- Chakren – Reinigung
- Meridian – Aktivierung durch Akupressur
- Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
- Massagen
- Bewusstseinsaktevierung
- Emotions-Ablösungen
- Sesshin’s
- Einzelgespräche
- Vorträge
Ich verstehe die Lehre des Buddha ausschließlich als einen Weg, in diesem Leben glücklich, frei und lebendig zu werden, Mitgefühl und Mitfreude mit allen Lebewesen zu entwickeln.
In den Gesprächen und Vorträgen beleuchte ich verschiedene Aspekte des Weges, nicht nur vom historischen Buddha und seine Nachfolger und das was überliefert und behauptet worden ist, sondern auch westliche Heilungsmethodiken, deren Anwendungen und in wie weit diese in unserem Alltag verwirklicht werden können.
Dazu brauchen wir nicht an Götter und Geister glauben, keine Gebete und Rituale vollführen und uns Vorstellungen darüber machen, was nach dem Tod geschehen könnte. Das kann für unsere eigene Entwicklung nützlich sein, wir müssen es jedoch nicht für Wahrheiten halten.
Ich beschreibe auch meine Erfahrung und Erkenntnisse aus meiner 18 Jährigen Zen-Meditation und Praxis im Alltag und wie wir unsere Welt im Geist erschaffen können, ob das Leben Ziel und Sinn hat, wie uns Sterben und die Angst vor dem Tod umtreiben, welche Bedeutung Ethik und Moral haben und vieles mehr.

Wie können wir uns von all unseren Vorstellungen, Wünschen und Abneigungen frei machen und immer weniger abhängig von äußeren Umständen lebendig und frei leben und letztlich allein durch unser So-Sein andere dazu anregen, auch einen solchen Weg zu gehen, gleich ob als Christ, Muslim, Atheist, Buddhist oder Anhänger jedweder Religion und Weltanschauung.
Diese Darstellungen sind an die gerichtet die es hören oder lesen möchten und spiegeln den Umgang mit Erkenntnissen, Erfahrungen und erleben nach die ich aus meiner Praxis und Anwendung aus dem Zen und aus dem alltäglichen erlebe.
Diese Darlegungen hier sind nicht aus einem Lehrbuch , sondern sind Anregungen aus meinen Erkenntnissen und Erfahrungen zum Nachdenken und Ausprobieren, getreu dem Motto des historischen Buddha:
„Wenn ihr irgendwelche Lehren hört, dann glaubt sie nicht, nur weil andere dieser Meinung sind. Glaubt nicht, nur weil es in heiligen Büchern steht oder weil es sich logisch oder vernünftig anhört. Vertraut keinen erwachten Theorien und auch nicht dem, woran viele Glauben. Nehmt nicht nur das an, was ein spiritueller Meister gesagt hat. Wenn ihr selbst erkennt, das eine Lehre unheilbar ist, weil sie, wenn man sich danach richtet, zu Unheil, Unfreiheit und Leiden führt, dann sollt ihr sie lassen. Wenn ihr jedoch eine Lehre als heilsam erkennt, weil sie zu Glück und Wohl führt, wenn man sich danach richtet, dann sollt ihr sie annehmen.“
… alles LEE be
Was ist ein Sesshin
Siehe Dir das Video an
gassho
Lass uns starten!
Du möchtest ein persönliches Sesshin?
